Erstmals beim "B2RUN" mit am Start

Erstellt von Andreas Krüger |

Elf Mitarbeitende der Berliner Tiele-Winckler-Haus GmbH sowie der Einrichtung Heiligengrabe der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort gingen auf die 6km lange Strecke.

Berlin. Am 22. September um 18:00 Uhr fiel der Startschuss und 14.500 Hobbyläufer gingen beim B2RUN Berlin und dem Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft 2016 gut gelaunt auf die 6 km lange Strecke rund um das Berliner Olympiastadion. Unter das Läufervolk hatte sich auch eine kleine Gruppe von elf Leuten in schwarzen T-Shirts mit dem Friedenshort-Stern gemischt. Laufbegeisterte Mitarbeiter aus verschiedenen Häusern des Tiele-Winckler-Hauses in Berlin und aus der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort in Heiligengrabe liefen einzeln oder in kleinen Gruppen bei bestem Wetter das erste Mal bei diesem Firmenlauf mit. Das Leistungsspektrum der ELF hätte kaum größer sein können. Vom Ultra-Marathon-Läufer bis hin zum Lauf-Neueinsteiger waren alle Leistungsgruppen vertreten.

Besonders hervorzuheben sei an dieser Stelle der Einsatz einer Kollegin aus dem Haus Erntekranz in Berlin Hellersdorf, Christiane Klöß. Sie nahm den B2RUN als Anlass, mehr für ihre Gesundheit zu tun und trainierte seit dem Frühjahr regelmäßig für den Firmenlauf und kam gut und sicher ins Ziel. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto im Zielbereich wurde noch auf die erbrachten Leistungen angestoßen. Alle Teilnehmer waren begeistert und wollen im kommenden Jahr erneut gemeinsam an den Start des größten deutschen Firmenlaufes gehen. Womöglich gesellen sich weitere Kollegen hinzu…

Zurück