Außenwohngruppe Sankt Martin

Zusätzlich zu der bereits bestehenden Außenwohngruppe in Marzahn wurde im Jahr 2010 die Außenwohngruppe Sankt Martin (Berlin-Kaulsdorf) eröffnet. Sie bietet in ruhiger Wohnlage sieben Erwachsenen ein Leben in noch größerer Selbstständigkeit.

Die kompetenten Mitarbeitenden unterstützen und begleiten, wo es gebraucht wird. Darüber hinaus werden die Bewohner und Bewohnerinnen umfassend psychologisch beraten und begleitet. Und weil jede und jeder eine ganz eigene, besondere Persönlichkeit hat, ist auch die Hilfe besonders: Einfühlsam erproben die Mitarbeitenden immer wieder gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, wo die Grenzen der Möglichkeiten liegen. Ein Austausch darüber findet in regelmäßigen Bewohnerforen statt. Wer kann, geht außerhalb des Hauses tagsüber zur Arbeit, in eine Werkstatt oder Förderstätte. 

Kontakt/Downloads

Tiele-Winckler-Haus GmbH

Außenwohngruppe Sankt Martin
Giesestraße 41
12621 Berlin-Kaulsdorf
Fon (0 30) 54 71 27 06
Fax (0 30) 54 71 27 39