Tagesgruppe II

Über uns:

In unserer Gruppe legen wir besonderen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Es gibt ganz klare Strukturen und Regeln, die den Kindern eine große Sicherheit geben. Dabei akzeptieren wir uns gegenseitig mit unseren Stärken und Schwächen. Diese werden in entsprechenden Situationen bzw. Gesprächen benannt und erklärt, so dass sich jeder angenommen fühlen kann.

Streit darf sein! Wo es geht, klären die Kinder ihn unter sich. Auch das stärkt sie in ihrer Entwicklung. Die Kinder wissen, dass sie immer Unterstützung von den Erwachsenen bekommen können, wenn sie selbst nicht weiter wissen.

So entsteht eine alle einschließende gute Gemeinschaft und eine positive Atmosphäre im ganzen Haus. Es ist schön zu sehen, wie sich die Kinder im Laufe ihrer Zeit bei uns immer wieder und zunehmend als Gruppe verstehen.

Kontakt/Downloads

Evangelische Jugendhilfe Friedenshort GmbH

Tagesgruppe II
Föhrenschlucht 13
21244 Buchholz
Fon (0 41 81) 3 78 43
Fax (0 41 81) 2 17 45 36

Ansprechpartnerin
Fachberatung & Koordination
Yasmin Kleeblatt
Glüsinger Weg 5
21255 Tostedt
Fon (0 41 82) 28 17-34
Fax (0 41 82) 28 17-30