Sommerliches Beisammensein in fröhlicher Runde

Erstellt von Henning Siebel |

Hierbei gab es für die Diakonissen in Freudenberg mit einer mobilen Eisdiele und Ballon-Start gelungene Überraschungen.

Freudenberg. Anstelle eines der regelmäßigen Schwesternabende trafen sich die Diakonissen des Friedenshortes in Freudenberg am Montag zu einem sommerlichen gemeinsamen Nachmittag. Als idealer Ort erwies sich dabei der schattige Parkplatz vor dem Verwaltungsgebäude, der waldumsäumt dafür sorgte, dass niemand in der prallen Sonne sitzen musste. Hellrote Tischdecken und farbige Luftballons sorgten für ein buntes Bild, als sich am späten Nachmittag die Schwestern zu einer fröhlichen Runde versammelten. Hierfür hatten sich insbesondere Sr. Beate Böhnke und Sr. Renate Kunert einige Überraschungen einfallen lassen. Denn mit ihrer mobilen „Eisdiele“ versorgten beide alle mit lecker-cremigen Kugeln. Von Joghurt-Waldfrucht bis Vanille und Schokolade war für jeden Geschmack etwas dabei. Auch die Mitarbeitenden der Gesamtverwaltung wurden zu der süßen Abkühlung eingeladen.

Gestärkt stimmten die Schwestern etliche bekannte Volkslieder an, die Sr. Erika Mayr mit dem Schifferklavier begleitete.  Sr. Renate Kunert hatte eine Vorlese-Geschichte mitgebracht.

Beide hatten zudem einen Ballon-Start vorbereitet. Gasgefüllte Ballons mit dem Friedenshort-Logo warteten darauf, in den Sommerhimmel entlassen zu werden. Zuvor mussten alle Schwestern jedoch die von Sr. Beate hübsch vorbereiteten, herzförmigen Rückmeldekarten mit den eigenen Kontaktdaten versehen. Denn es ist immer eine spannende Sache, wie weit es so einen Ballon womöglich trägt – vorausgesetzt er wird gefunden und der Finder meldet sich. Gegen 17:00 Uhr gab Oberin Sr. Christine Killies dann das Signal zum Start. Hierbei erwiesen sich allerdings die Bäume am benachbarten Waldrand für den ein oder anderen Ballon als (zu hohe) Hürde, die übrigen trug es aber hoch in die Luft. Mit dem Dank an alle Organisatorinnen endete das sommerliche Beisammensein.

 

Zurück