Gemeinsamkeit macht Freude

Erstellt von Anne Schröter-Nieländer |

Gisela Nebel aus der TWH-Wohngemeinschaft in Berlin-Moabit lud Seniorenclub zum Kaffeetrinken in ihr neues Zuhause ein.

Berlin-Moabit. Gisela Nebel lebt schon lange in der Betreuten Wohngemeinschaft der Tiele-Winckler-Haus GmbH. Seit sie in Rente ist, arbeitet sie ehrenamtlich im Seniorenclub ihrer Kirchengemeinde St.Johannis. Schon vor dem <link http: www.friedenshort.de typo3 external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowUmzug der WG aus der Paulstraße in die Turmstraße (Berlin-Moabit) im Jahr 2014 hatte Gisela Nebel den Wunsch, ihre Seniorengruppe einmal zu sich nach Hause einzuladen.

Die Mitglieder des Seniorenclubs und die Betreuerinnen der WG haben sie bei der Umsetzung ihres Wunsches unterstützt. Nachdem die Wohngemeinschaft sich häuslich eingerichtet und eingelebt hat, war es endlich soweit mit der Einladung. Alle verbrachten einen schönen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, einer Wohnungsbesichtigung und einem gemeinsamen Lied.

Die Seniorengruppe brachte ein schönes Geschenk mit: Brot, Salz und Pfennige. Alle waren sich einig darüber, dass es weitere Verabredungen und gemeinsame Aktionen geben wird.

Zurück