Mit Ev. Gemeinschaft Jubiläum gefeiert

Erstellt von Birgit Lyongrün |

Bewohner und Bewohnerinnen hatten viel Gelegenheit, sich mit den Gästen und befreundeten Gemeindemitgliedern zu unterhalten.

Berlin-Friedenau. Schon vor einiger Zeit freuten sich die Bewohner und Bewohnerinnen der TWH-Einrichtung in Berlin-Friedenau über die Einladung, an der Feier zum 20-jährigen Bestehen der Gemeinschaft Friedenau teilzunehmen. Ende Januar war es dann soweit: Mit vielen unserer Bewohnerschaft waren wir vor Ort, als der festliche Jubiläums-Nachmittag zunächst mit einem Kaffeetrinken begann. Alle hatten die Gelegenheit, sich mit den zahlreichen Gästen zu unterhalten und auszutauschen. Herr Weinmann, ehemaliger Pfarrer, war mit seiner Familie angereist und wurde freudig von unseren Bewohnern und Bewohnerinnen begrüßt. Im weiteren Programmverlauf gab es eine Andacht und Diashow mit vielen interessanten Bildern der letzten 20 Jahre, auch von den vielen Veranstaltungen in unserem Haus und Garten in Friedenau. Im Anschluss an die Andacht überreichte Frau Kerstin Schiffer (Mitarbeiterin der Tagesgruppen) mit Frau Christel Winter (Bewohnerin Gruppe III) eine von ihr selbstgestaltete Kerze und eine Glückwunschkarte. Die Freude darüber war groß.

Am Sonntag nahmen wir mit drei unserer Bewohner und Bewohnerinnen am Festgottesdienst der Gemeinde teil. Es war ein schöner Gottesdienst mit viel Musik, Gesang und guten Wünschen. Zahlreiche Grußworte folgten, u.a. auch eins von uns in Vertretung für Frau Scherer. Dem Applaus nach zu urteilen, hat es allen gut gefallen.

Das Tiele-Winckler-Haus in Berlin Friedenau ist schon lange mit der Gemeinschaft sehr verbunden und in letzter Zeit sind der Kontakt und die Zusammenarbeit noch intensiver geworden. Es gibt unter anderem ein regelmäßiges Treffen der Bewohnerinnen und Bewohner am ersten Dienstag im Monat in den Räumen der Gemeinde, hinzu kommen Andachten und ein gemeinsames Grillfest im Sommer. Das „Festjahr“ der Gemeinschaft geht noch weiter und es werden unterschiedliche Angebote folgen: Anfang März sind wir zum Brunch mit Clownerien eingeladen. 

Zurück