Kindern und Jugendlichen besondere Erlebnisse ermöglichen

Erstellt von Christina Hohmann |

Region Süd der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort erhielt großzügige Spende von der Firma WOLFF & MÜLLER

Öhringen. Eine großzügige Spende erhielt kürzlich die Region Süd der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort von der Firma WOLFF & MÜLLER Tief- und Straßenbau GmbH & Co. KG. Der Technische Leiter aus der Zweigniederlassung Künzelsau, Herr Ingolf Klärle, und sein Team besuchten die Einrichtung am Cappelrain und machten sich ein Bild von der dortigen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Gerne ließen sie sich von Regionalleiter Jürgen Grajer das Gelände zeigen und die verschiedenen Facetten der Jugendhilfe erläutern. 

Die Spende, die aus einer Tombola hervorging, wird zur Mitfinanzierung von Ferienfreizeiten der Kinder und Jugendlichen aus den Einrichtungen der Region Süd verwendet. Bei den Ferienreisen seien die Wünsche der Mädchen und Jungen und die zur Verfügung stehenden Freizeitbudgets oft nicht vereinbar, so Regionalleiter Jürgen Grajer. „Eine Stadttour mit Jugendlichen beispielsweise, um die Kultur deutscher Großstädte kennenzulernen, ist nur mit der Unterstützung durch Spenden umsetzbar.“ Ingolf Klärle und sein Team freuen sich, dass sie den Kindern und Jugendlichen einen Beitrag dazu leisten und eine Freude bereiten können. „Wir haben Hochachtung vor der Arbeit, die Sie und Ihre Mitarbeiter leisten“, so Carina Kalinke. 

Die Region Süd der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort hat ihre Regionalleitung in Öhringen und ist in der gesamten Region Heilbronn-Franken diakonisch tätig. Neben einem differenzierten Spektrum an stationären und ambulanten Hilfen zur Erziehung unterhält die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort auch die Tiele-Winckler-Schule sowie die Erziehungs- und Suchtberatungsstelle für den Hohenlohekreis.

Auch an dieser Stelle nochmal im Namen der Kinder und Jugendlichen herzlichen Dank!

Zurück