Friedenshort trauert um Diakonisse Gisela Gericke

Sr. Gisela Gericke verstarb am 5. Januar im Alter von 82 Jahren.

Die Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort trauert mit ihrer Schwesternschaft um

Diakonisse Gisela Gericke
Oberin i. R.

die am Montag, 5. Januar 2015, im Alter von 82 Jahren in die Ewigkeit abgerufen wurde.

Sr. Gisela Gericke trat 1961 in die Schwesternschaft des Friedenshortes ein. Durch ihre beruflichen Qualifikationen wurde ihr von 1964-1973 die Leitung des Rechnungswesens anvertraut. Wesentliche Veränderungen in der Schwesternschaft wurden von ihr initiiert. Ab 1964 war sie Mitglied des Wirtschaftsausschusses des Kaiserswerther Verbandes. Seit 1976 wurde ihr das Amt der stellv. Oberin im Friedenshort übertragen. Von 1986 bis 1998 übernahm sie das Amt der Oberin in der Olga-Schwesternschaft in Stuttgart. Zusätzlich wurde sie 1991 im Kaiserswerther Verband als erste Frau zur Vorsitzenden des Vorstandes gewählt. Ihre Tätigkeiten im diakonisch-schwesternschaftlichen Bereich waren für sie stets von Intensität und hohem persönlichen Engagement geprägt. Den Ruhestand erlebte sie seit 1999 im angestammten Mutterhaus in Freudenberg.

Sr. Gisela Gericke hat in ihren vielfältigen Wirkungsbereichen in der Nachfolge Jesu viele Spuren des Segens hinterlassen. Für ihren Dienst in der Diakonie des Friedenshortes bleiben wir dankbar, in unseren Herzen und in der Geschichte des Friedenshortes wird sie nicht vergessen sein.

Die Trauerfeier findet am Freitag, 9. Januar 2015, um 13:00 Uhr in der Kirche im Friedenshort in Freudenberg (Friedenshortstr. 46) statt. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof in Freudenberg.

Zurück