Malwerkstatt blickt auf kreatives Jahr zurück

Erstellt von Christina Hohmann |

Besucher können sich auch wieder selbst an den Staffeleien erproben.

Siegen-Geisweid. Einen Überblick über die farbenfrohen Aktionen im Rahmen des Projekts „Mal(e) nicht online“ bietet die Malwerkstatt der Ambulanten Hilfen in Siegen-Geisweid am 17. Dezember im ehemaligen Schlecker-Markt im Wenscht (Hans-Böckler-Platz 5). Zu sehen gibt es zwischen 13 und 19 Uhr Fotos und abwechslungsreiche Gemälde, die im Laufe des Jahres von Kindern und Jugendlichen angefertigt worden sind. Kleine und große Besucher können sich an diesem Tag auch wieder selbst an den Staffeleien erproben. Vielleicht mit einem Bild der Stille oder einem weihnachtlichen Motiv zum Verschenken? Für Kekse, Kinderpunsch und Inspiration ist auf jeden Fall gesorgt.

Das Malwerkstatt-Projekt „Mal(e) nicht online“ wird in Kooperation der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort sowie der Sozialdienste der Diakonie Südwestfalen angeboten. Es möchte Kindern und Jugendlichen eine Plattform bieten, sich unabhängig von ihrem Smartphone oder dem Internet zu beschäftigen und miteinander zu kommunizieren. Finanziert wurde es in diesem Jahr durch Gelder, die für Projekte zur Suchtprävention und Förderung von Medienkompetenz eingesetzt werden. Die Räumlichkeiten hat die KSG „Mehrgenerationenwohnen im Wenscht“ zur Verfügung gestellt. Die kommende Veranstaltung soll auch Gelegenheit dazu geben, Pläne für neue Aktionen im nächsten Jahr zu schmieden und Kontakte zu Kooperationspartnern zu knüpfen.

 

<link fileadmin bilder aktuelles west offene_malwerkstatt_17_dezember.pdf download file>Initiates file downloadFlyer zum Download

Daten auf einen Blick: 

Veranstaltung: Offene Malwerkstatt
Ort: Hans-Böckler-Platz 5, 57078 Siegen-Geisweid (ehemaliger Schlecker-Markt)
Zeit: Mittwoch, 17. Dezember 2014, 13-19 Uhr

 

Zurück