"Lichtgrenze" als Zeichen des Friedens

Erstellt von Bettina Wohland |

TWH-Bewohnerinnen und Mitarbeiterinnen beteiligten sich an Aktion zum 25. Jahrestag des Mauerfalls

Berlin. Anlässlich des 25. Mauerfall-Jahrestages zeichnete eine „Lichtgrenze“ mit 8000 leuchtenden Ballons über einer Länge von 15 Kilometern den ehemaligen Verlauf der Berliner Mauer nach. Vom 07. bis 09. November erinnerte sie an die friedliche Revolution von 1989, als Tausende von Menschen gewaltfrei die Grenze zu Fall brachten.

Im Rahmen einer spektakulären Aktion konnten Paten am Sonntagabend Ballons mit ihrer persönlichen Grußbotschaft in den Himmel steigen lassen. An diesem bewegenden Ereignis waren auch Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen des Tiele-Winckler-Hauses unter dem Dach der evangelischen Kirche Deutschlands beteiligt. In vielen Begegnungen und Gesprächen spürten wir die Freude der Menschen über die Freiheit und das Ende der deutschen Teilung. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Ballonpaten haben wir unsere Botschaften für Frieden und Hoffnung auf die Reise geschickt. Wir sind stolz und glücklich, an diesem Tag mit Millionen von Menschen ein Zeichen gegen Gewalt gesetzt zu haben.

Auch online sind die Botschaften der Ballonpaten zu sehen. Unter <link http: www.fallofthewall25.com external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowwww.fallofthewall25.com werden diese gesammelt. 

Eine Diashow mit Impressionen des Abends finden Sie <link http: www.friedenshort.de typo3 external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowhier.

Zurück