Thomas Lorsbach siegt beim Juister Insellauf

Erstellt von Bernhard Grauer |

Der sportbegeisterte pädagogische Mitarbeitende des Familienhilfezentrums in Siegen bekam lautstarke Anfeuerung von den Teilnehmenden der Freizeit.

Siegen/Juist. Zwar war es der „Hauptjob“ von Thomas Lorsbach, zusammen mit seinen Kollginnen und Kollegen während der Juist-Freizeit 12 Kinder aus dem Sozialraum Siegen zu betreuen <link http: www.friedenshort.de typo3 external-link-new-window external link in new>Opens external link in new window(siehe gesonderter Bericht). Aber der sportbegeisterte pädagogische Mitarbeiter des Familienhilfezentrums aus Siegen, ließ es sich nicht nehmen, auf der Nordseeinsel auch eine sportliche Herausforderung zu suchen. Eigentlich ist er Rennradfahrer – und hier auch erfolgreich Wettkampf erprobt, wie der Siegeländer Presse schon des Öfteren zu entnehmen war.

Dass Thomas Lorsbach nicht nur beim Fahrradfahren ein Spitzensportler ist, stellte er mit seinem Sieg beim „Juister Insellauf 2014“ am 17.Juli eindrucksvoll unter Beweis. In der Altersgruppe U40 lief er auf der 8,4km langen Strecke allen Teilnehmern mit seiner Zeit von 34,40 Minuten davon. Kräftig unterstützt wurde er dabei von den Kindern des KiJuFaZ, die sich eigens dafür die Friedenshort T-Shirts und Kappen übergezogen hatten und ihn lautstark anfeuerten.

Durch den Sieg von Thomas Lorsbach fühlten sich einige Kinder so motiviert, dass der Wunsch laut wurde, im nächsten Jahr selbst mitzulaufen!

Zurück