Ambulanter Pflegedienst Friedenshort feierte 5-jähriges Bestehen

Erstellt von Stephan Drüen |

Ziel des Dienstes ist, Menschen im Alter ein selbstbestimmtes Wohnen zu ermöglichen. Zum Jubiläum machten alle gemeinsam einen Ausflug

Heiligengrabe. Vor fünf Jahren startete der ambulante Pflegedienst der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort in Heiligengrabe. Mit Engagement und Freude sorgen die Mitarbeitenden dafür, dass Menschen im Alter weiterhin selbstbestimmt wohnen können. Grund genug, einmal inne zu halten und gemeinsam das kleine Jubiläum zu feiern. Daher wurden alle, die den Pflegedienst nutzen, zu einem Ausflug nach Plau eingeladen. 

Während einer Seen-Rundfahrt genossen die Ausflügler nicht nur die angenehme Brise, sondern fühlten sich auch von allerlei feinen Speisen und Getränken verwöhnt. Den Blick über die Wasserlandschaft schweifend, kamen die Teilnehmenden schnell ins Plaudern und Erzählen. So wurde der Tag zu einem Erlebnis, an das sich alle gerne zurück erinnern. 

Derzeit werden 15 Menschen zwischen Heiligengrabe und Wittstock betreut. Einige haben sich für das Seniorenwohnen im Friedenshort in Heiligengrabe entschieden. Dort stehen moderne Zweiraumwohnungen mit Bad, kleiner Küche und Terrasse zur Verfügung. Durch die Möglichkeit des gemeinsamen Mittagessens entsteht ein angenehmes Gemeinschaftsgefühl. Neben der Versorgung mit Essen können beispielsweise auch hauswirtschaftliche Hilfen genutzt werden. Viele davon werden von der Pflegekasse übernommen. Vervollständigt werden die Leistungen durch Angebote zur Freizeitgestaltung und durch die schöne, weitläufige Parkanlage, die zum Spazieren und Verweilen einlädt. Zurzeit stehen vier Wohnungen zur Verfügung.

Weitere Informationen zur stationären und ambulanten Altenhilfe in Heiligengrabe finden Sie <link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowhier. 

 

Zurück