Zu Besuch im Mutterhaus

Erstellt von Team Tagesgruppe Wissen |

Kinder der Tagesgruppe Wissen erkundeten das Friedenshortgelände in Freudenberg und beschäftigten sich mit der Geschichte Eva von Tiele-Wincklers.

Freudenberg. Im Rahmen des Projektes "Wir lernen den Friedenshort kennen" hat kürzlich die Tagesgruppe Wissen das Gelände des Friedenshortes in Freudenberg erkundet und viele Impressionen mit nach Hause genommen. Herzlich empfangen wurden die Kinder von Sr. Erika Mayr, die die neugierigen Besucher zunächst in die Kapelle und durch das Mutterhaus führte. Dabei erhielten die jungen Mädchen und Jungen unter anderem auch einen Blick in die Nähstube, in der die Schwesterntrachten eigenhändig hergestellt werden. 

Im Anschluss nahm Sr. Erika Mayr die Gäste mit auf eine kleine Zeitreise. Mit Illustrationen veranschaulicht und kindlich verpackt erzählte sie die Geschichte der Friedenshortgründerin Eva von Tiele-Winckler. Nach diesem interessanten Gang durch die Geschichte waren die Mägen der Kinder hungrig und so freuten sich alle, an dem gemeinsamen Mittagessen mit allen Friedenshort-Diakonissen im Speisesaal teilzunehmen. 

Als Dankeschön für den herzlichen Empfang und die Einladung, den Friedenshort näher kennen lernen zu dürfen, sangen die Kinder der Tagesgruppe für die Diakonissen das im Vorhinein einstudierte Friedenshortlied "Alle Dinge sind möglich". Auch an dieser Stelle bedankt sich die Tagesgruppe Wissen nochmals für den schönen Vormittag und die tollen Einblicke, die sie erhalten hat. 

Zurück