Voradventlicher Basar erneut Besucher-Magnet

Erstellt von Henning Siebel |

Wieder hatten die Friedenshort-Diakonissen und ihre Freundeskreise ein ganzes Jahr lang feinste Basar-Artikel gefertigt.

Freudenberg. Der voradventliche Basar im Friedenshort erwies sich am vergangenen Samstag einmal mehr als Besuchermagnet. Bereits zur Eröffnung um 14 Uhr herrschte dichtes Gedränge. Im Festsaal sowie im Erdgeschoss des Gästehauses wartete dann ein reichhaltiges Angebot ansprechender Basar-Artikel auf die Besucher. Die Friedenshort-Diakonissen und ihre Freundeskreise hatten wieder ein ganzes Jahr lang viel Mühe und Zeit investiert, um die Vorfreude auf Weihnachten zu erhöhen: Weihnachtsschmuck und Adventskränze, Kerzen auf rustikalen Baumstümpfen, kunstvolle Lampen und Decken und allerlei selbst Gebasteltes und Genähtes waren im Angebot. Regen Zuspruch hatten auch die Überraschungspäckchen, deren Inhalt sich erst nach dem Kauf bzw. Verschenken offenbarte. 

Teddy-Bären aus Berd gehörten zu den "Rennern"

Nach gut einer halben Stunde waren bereits die Teddybären am Stand von Sr. Hanna Christenn ausverkauft. Die kleinen „Kerlchen“ stammten aus dem armenischen Berd, dort hatte Sr. Hanna vor etlichen Jahren eine Suppenküche eingerichtet und unter anderem junge Frauen in Handarbeit ausgebildet. Daraus ist mittlerweile das Label „Berd-Bears“ entstanden – mit Online-Shop und internationalem Vertrieb! Kunstvolle Decken mit orientalischem Muster gehörten zu den Basar-Artikeln mit der weitesten Anreise – sie stammten vom indischen Projektpartner des Friedenshortes aus Tamaram (Süd-Indien). „Wir danken allen Beteiligten sehr herzlich - nicht nur für den Einsatz heute, sondern auch für das monatelange Anfertigen der wunderschönen Basar-Artikel“, so Oberin Sr. Christine Killies.  

Der Basar-Erlös kommt zum einen dem sozial-diakonischen Friedenshort-Partnerschaftsprojekt „Shanti“ in Indien zugute, mit dem geistig und körperlich behinderten Kindern Zukunftsperspektiven eröffnet werden. Außerdem werden eine von Friedenshortschwester Hanna Christenn in Armenien gegründete Suppenküche und ein Projekt mit Straßenkindern in Brasilien unterstützt.

Links

<link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowInfos zu den Spenden-Projekten

<link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowVideoclip Indien-Projekt "Shanti" 2013

Zurück