Rund 1000 Besucher erlebten gelungenen Jubiläumsauftakt

Erstellt von Henning Siebel |

Beim festlichen Auftakt in der Kultura ging es um Geschichte und Gegenwart des Friedenshortes, im Festzelt verband Johannes Falk Nachdenkliches mit rockigen Klängen.

Öhringen. Rund 550 Gäste in der Kultura und 450 Konzertbesucher erlebten am 12. Juli den gelungenen Auftakt der Jubiläumstage der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort. Der thematische Bogen war weit gespannt: Vergangenheit und Gegenwart der Jugendhilfe im Friedenshort, die fachliche Sicht sowie die diakonische "Verortung" wurden in lebendigen Talkrunden deutlich. Die musikalische Begleitung konnte wohl facettenreicher nicht sein: Kammermusik mit Violine/Klavier, die mehrere Oktaven umspannende Stimme von Freddy Sahin-Scholl sowie rhythmische indische Folklore mit Gästen des Projektpartners aus der Nethanja-Kirche sorgten optisch und akustisch für große Abwechslung. 

Großer Applaus für Diakoissen

Großen Applaus erntete die angereiste Gruppe der Friedenshort-Diakonissen, die Pfr. Leonhard Gronbach, Vorsitzender Geschäftsführer der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort besonders würdigte. 

Am Abend lud Johannes Falk mit seiner Band zu einem pop-rockigen Rundumblick ein. 360 Grad ist der Titel seiner aktuellen CD und Tour und das ist Programm: Inhaltlich und musikalisch gleichermaßen hörenswert. Seine Uraufführung erlebte das von ihm neu arrangierte Friedenshort-Lied, welches er erstmals live vortrug.

In Kürze mehr...

Links

<link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowVideo-Clips Jubiläumsgrußworte

<link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowJubiläums-Trailer

<link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowVirtuelle Ausstellung

Zurück