Veranstaltungscountdown läuft - die Jubiläumsfeier kann starten

Erstellt von Henning Siebel |

Am Donnerstag wurden die letzten Vorbereitungen abgeschlossen - vom Zeltaufbau bis zur Ausstellung "100 Hoffnungszeichen"

Öhringen.  Einen Tag vor Beginn der Jubiläumsfeier "100 Jahre im Zeichen der Hoffnung" sorgten fleißige Helfer der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort dafür, dass alles für die Veranstaltung bestens vorbereitet ist. Im Zelt wurde letzte Hand angelegt an die Ausstellung der 100 Hoffnungssterne. Insgesam vier große Stellwände, grundiert im Logo-Blau des Friedenshortsterns, erhielten jeweils 25 der gestalteten Sterne. Direkt im Eingangsbereich des Zeltes warten diese sehr kreativen-künstlerischen Sterne auf die Besucher. Der Aufbau der Veranstaltungstechnik war am Donnerstagabend noch im vollen Gange und wird sich vermutlich noch in die späten Abendstunden hinziehen. Erste Veranstaltung im Festzelt wird das Konzert von Johannes Falk im Festzelt sein.

9 Häuser zu Geschichte und Gegenwart

In der Öhringer Stadthalle Kultura wurden die 9 Ausstellungshäuser zur Geschichte des Friedenshortes zusammengebaut. Acht Häuser spiegeln dabei chronologische Daten von den Anfängen des Friedenshortes bis heute wieder. Zwei Häuser gehen auf Selbstverständnis und die Arbeitsfelder Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Altenhilfe sowie das sozial-diakonische Projekt "Shanti" ein. Den letzten Feinschliff erhält die Ausstellung noch am Freitagmorgen, dann wird auch die Bühnendekoration angebracht. Das Vorbereitungsteam war jedenfalls am frühen Donnerstagabend guter Dinge: "Es kann losgehen".

Aktueller Hinweis

Johannes Falk wird auch den Festgottesdienst in der Öhringer Stiftskirche am Sonntag musikalisch mitgestalten. Außerdem sind indische Gäste der Nethanja-Kirche zu Gast.

Zurück