Neue Regionalleitung für die Region Nord der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort

Erstellt von Henning Siebel |

Felix Buck hat am 1. April 2013 die Nachfolge von Ronald Mann angetreten, der im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Tostedt. Die Region Nord der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort hat seit dem 1. April 2013 eine neue Regionalleitung. Felix Buck hat die Nachfolge von Ronald Mann angetreten, der im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde. Der 38-Jährige Diplom-Sozialpädagoge stammt aus dem Hamburger Süden und war zuvor bereits 12 Jahre bei einem Hamburger Jugendhilfeträger tätig, davon zuletzt einige Jahre in leitender Position. Außerdem bringt er Zusatzqualifikationen als systemischer Berater und systemischer Supervisor mit.

 „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe“, betont Felix Buck, für den es zunächst darum gehen wird, die verschiedenen Einrichtungen der Region Nord kennenzulernen, die im Landkreis Harburg, in Hamburg sowie im Kreis Northeim (Südliches Niedersachsen) beheimatet sind. Außerdem möchte er zügig den Kontakt zu den verschiedenen Netzwerk-Partnern aufbauen, wie beispielsweise  zu den Ansprechpartnern in den zuständigen Jugendämtern. Besonders freut er sich, mit dem Friedenshort nun einen diakonischen Arbeitgeber zu haben: „Ich habe als junger Erwachsener zusammen mit der Pastorin die Jugendarbeit der Kirchengemeinde in meinem Heimatort aufgebaut. Es ist schön, wenn nun meine christlichen Wurzeln auch beruflich zum Tragen kommen.“ 

Felix Buck ist verheiratet und hat mit seiner Frau zwei Kinder im Alter von 5 und 1 ½ Jahren. Er spielt regelmäßig in einem Hobby-Club Fußball, ist leidenschaftlicher Heimwerker und genießt ansonsten die freie Zeit mit seiner Familie.

Zurück