Willkommene Spende für Friedenshort-Projekt in Südindien

Erstellt von Henning Siebel |

Die Zuwendung der Firma A. + W. Sahm Bedachungs GmbH aus Burbach soll vornehmlich in den Wiederaufbau der sanitären Infrastruktur fließen, nachdem ein Zyklon erhebliche Schäden angerichtet hatte.

Willkommene Spende für Friedenshort-Projekt in Südindien

Freudenberg/Burbach. Vorweihnachtliche Freude für die Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort in Freudenberg. Von der Firma A. + W. Sahm Bedachungs GmbH aus Burbach gab es einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro. Gedacht ist der Betrag für das sozial-missionarische Projekt „Shanti“ des Friedenshortes in Süd-Indien. Als Projektpartner des christlichen Hilfswerks „Emmanuel Ministries“ leistet der Friedenshort seit rund acht Jahren fachliche und finanzielle Hilfe für Kinder mit Behinderungen und ihre Familien. Dies umfasst zum Beispiel Schulbildung, Berufsausbildung oder das Ermöglichen von korrigierenden Operationen bei Polioschädigungen. 

„Die Arbeit des Friedenshortes erachten wir für sehr wertvoll“, betonte Edgar Schlenkermann, einer der beiden Geschäftsführer der Firma Sahm, bei der Spendenübergabe. Mit großem Dank nahmen Pfr. Leonhard Gronbach und Oberin Sr. Christine Killies als Vorstand der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort sowie Kaufm. Leiter Götz-Tilman Hadem den Betrag entgegen. 

Das Geld soll in den Wiederaufbau der sanitären Infrastruktur auf dem Gelände der Einrichtung in Tamaram fließen. Im November hatte in diesem Gebiet ein Zyklon (tropischer Wirbelsturm) gewütet und unter anderem Überschwemmungen und Erdrutsche verursacht. Dabei wurden Wasserleitungen beschädigt, die motorbetriebene Pumpe des zentralen Brunnens wurde zerstört. Zudem erlitten etliche Gebäude Feuchtigkeitsschäden.

Link

<link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowIndien-Projekt Shanti

Zurück