Friedenshort-Teams mitten im "Getümmel" der 8.500 Firmenlauf-Starter

Erstellt von Henning Siebel + Daniel Helmes (Fotos) |

Der Siegerländer Firmenlauf verzeichnete diesmal eine Rekordbeteiligung - mit dabei 37 Mitarbeitende und Betreute der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort.

Siegen. In der 9. Auflage des Siegerländer Firmenlaufs wurde der Rekord geknackt. 8.500 Starterinnen und Starter gingen am 4. Juli auf die Strecke ab dem Weidenauer Bismarckplatz. Damit war das Teilnehmer-Limit erreicht. Eine wiederum gute Resonanz gab es auch in der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort innerhalb der Einrichtungen Freudenberg/Siegen/Altenkirchen. Mit 37 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde fast die gute Zahl des Vorjahres (42) erreicht. Mittlerweile ist ein Start beim Firmenlauf sozusagen schon zum "Selbstläufer" geworden, denn oft gehen schon am Beginn eines Jahres bei Öffentlichkeitsreferent Henning Siebel Anrufe ein mit dem Tenor "Wir machen doch wieder mit, oder?"

Auch wenn die Freude an Bewegung und das gemeinsame "Event-Erlebnis" im Vordergrund stehen, so gab es auch in diesem Jahr wieder einige "Cracks". Hier die jeweils 3 schnellsten Friedenshort-Starterinnen und Starter, <link http: www.siegerlaender-aok-firmenlauf.de nc de start.html external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowauf der Firmelauf-Website stehen die Zeiten von allen.

Damen:

32:40 Natascha Corominas (ION-Amseln)
37:00 Laura Jänicke (ION-Amseln)
38:32 Jana Merte (WG Falken)

Herren:

21:57 Thorben Dieterich (FSJler)
22:00 Moritz Krämer (FILoU)
22:40 Tin Böcher (FSJler)

Zurück