Zur Ehrung beim Präventionsprojekt ging es in einer Stretch-Limousine

Erstellt von Jochen Hayek |

Kevin aus der Wohngruppe Ketzendorf wurde für sein besonderes soziales Engagement ausgezeichnet.

Neu Wulmstorf/Buxtehude. „Do the Right Thing“ heißt ein Präventionsprojekt, bei dem Polizei und die Gemeinde Neu Wulmstorf Jugendliche auszeichnen, die besonders positives Sozialverhalten bewiesen haben. Die Auswahl trifft eine 20-köpfige Jury aus diversen öffentlichen Einrichtungen. Zur diesjährigen Ehrung waren fünf Jugendliche ausgewählt worden, darunter mit Kevin ein Jugendlicher aus der Wohngruppe Buxtehude-Ketzendorf der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH (Region Nord). Ein Höhepunkt und besonderer Teil dieser Ehrung am 10. Februar 2012 erfolgte gleich zu Beginn: Mit einer riesigen Stretch-Limousine wurden die Jugendlichen von der Schule abgeholt. Anschließend fanden sich Jury und Preisträger zur Feier im Dorfkrug in Neu Wulmstorf ein. 

Kevin wurde für sein überaus hohes soziales Engagement geehrt. Er ist seit Jahren als „Pausenengel“ und ausgebildeter Streitschlichter an seiner Schule aktiv. Immer wenn es Reibungspunkte bei seinen Mitschülern gibt, vermittelt Kevin und hilft dabei, Konflikte zu lösen. Auch bei einem Trauerfall hatte sich Kevin eingebracht und die ersten Gespräche mit Angehörigen begleitet. In seiner Freizeit engagiert sich Kevin darüber hinaus seit langem bei der Feuerwehr. Auch dort genießt er hohes Ansehen und Vertrauen.

Links

<link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowWebseite Einrichtung Tostedt

<link http: www.neu-wulmstorf.de internet external-link-new-window external link in new>Opens external link in new windowProjektbericht Webseite Gemeinde Neu Wulmstorf

Zurück