Von der Bezirksbürgermeisterin gab es einen bunten Blumenstrauß

Erstellt von Frank Wiese (Mitarbeiter MO 31) |

Gerda "Gerdi" Knuth feierte jetzt ihren 91. Geburtstag und ist damit älteste Bewohnerin im Tiele-Winckler-Haus.

Berlin-Lichtenrade. Wenn sogar die Bezirksbürgermeisterin einen Blumenstrauß schickt, dann muss es sich wohl um ein ganz besonderes Ereignis handeln: Gerda Knuth, von allen nur Gerdi genannt, feierte im Februar ihren 91. Geburtstag. Sie ist damit die älteste Bewohnerin aller Einrichtungen der Tiele-Winckler-Haus GmbH in Berlin

1921 geboren, lebt sie seit dem Ende der Achtziger Jahre im Haus „Mozartstr. 31“, unserer schmucken Jugendstilvilla im beschaulichen Lichtenrade. Und fest steht: Gerda Knuth ist die gute Seele des Hauses. Trotz ihres hohen Alters hat sie die Küchenarbeit und das Wäschezusammenlegen noch fest im Griff. Alles muss seine Ordnung haben. Vor und nach getaner Arbeit kümmert sich Gerdi liebevoll um ihre drei Meerschweinchen. Die "Muckis", die in ihrem gemütlichen Zimmer Unterschlupf gefunden haben und im Sommer durch den Garten tollen, sind ihr „Ein und Alles“.   

Keiner der Bewohner und Betreuer kann sich unser Haus ohne Gerdi vorstellen. So war das Wohnzimmer an ihrem Geburtstag dann auch übervoll mit Blumen, Geschenken, einer großen Schokoladentorte und zahlreichen Gästen. Der Mittagsschlaf musste an diesem Tag ausfallen, um ja keinen Gratulanten zu verpassen. Diesen versicherte sie übrigens steif und fest, sie sei 50 Jahre alt geworden. Dafür erntete sie ein Schmunzeln und den Wunsch aller, sie möge ihren Humor behalten und gesund bleiben. Damit noch viele dieser besonderen Geburtstage vor uns liegen und die Bürgermeisterin auch im nächsten Jahr wieder so einen farbenprächtigen Blumenstrauß schicken kann.

Links

<link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowWebseite Einrichtung Mozartstr. 31

Zurück