In Kuratoriumssitzung: Gratulation zur Präses-Wahl

Erstellt von Henning Siebel |

Auch das Kuratorium der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort gratulierte in seiner jüngsten Sitzung ihrem Mitglied Pfrn. Annette Kurschus, Superintendentin des Kirchenkeises Siegen, zum zukünftigen Amt.

Freudenberg. In seiner jüngsten Sitzung nutzte das Kuratorium der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort die Gelegenheit, ihrem Mitglied Pfrn. Annette Kurschus, Superintendentin des Kirchenkreises Siegen, zur Wahl als Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen zu gratulieren. Kuratoriumsvorsitzender Pfr. Markus Holmer (Langhagen) überreichte einen Blumenstrauß, verbunden mit etlichen guten Wünschen: "Wir gratulieren Ihnen im Namen des Friedenshortes ganz herzlich zu ihrer Wahl als Präses der Landeskirche und wünschen viel Weisheit, Kraft, Gesundheit und Gottes Segen für ihr neues Amt und für alle vorbereitenden Schritte dorthin."
Zugleich dankte Pfr. Holmer für die Mitarbeit im Kuratorium des Friedenshortes sowie in der Gesellschafterversammlung der beiden Tochtergesellschaften Evangelische Jugendhilfe Friedenshort GmbH - Heimat für Heimatlose - und Tiele-Winckler-Haus GmbH.

Wie Pfrn. Kurschus anmerkte, habe Pfr. Leonhard Gronbach, Leitender Theologe und Vorstandsvorsitzender der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort, zu den ersten Gratulanten nach der Präses-Wahl am 16. November gehört. Ob sie auch nach Antritt des höchsten Kirchenamtes der westfälischen Landeskirche dem Kuratorium des Friedenshortes als Mitglied erhalten bleibt, steht noch nicht fest. Pfrn. Kurschus gehört dem Gremium seit dem Jahr 2006 an.

Zurück