Ein Herz in Kugelform - Adventlicher Nachmittag der "Seerosen" mit ihren Eltern

Erstellt von Mandy Bluth + Cornelia Gomollok |

Kinder und Jugendliche der Wohngruppe Seerosen verbrachten einen adventlichen Tag mit ihren Eltern und kamen - neben dem gemeinsamen Basteln - auch (wieder) miteinander ins Gespräch.

Schwerin. Alle Jahre wieder kommt die Weihnachtszeit. Und mit ihr beginnt die Hetzerei nach Spielwaren, Schmuck, Süßigkeiten und den vielen Weihnachtsgeschenken. Während diese bei einigen Kindern in Hülle und Fülle ausfallen, werden andere kaum oder gar nicht beschenkt.

Dabei sind es doch oft die kleinen Dinge, welche Wärme in die Herzen der Menschen bringen. Das kann ein selbst gemaltes Bild, eine selbst gebastelte Weihnachtsüberraschung, ein Lied oder ein Gedicht sein.

Auch Zeit kann ein Geschenk sein - Zeit für eine Tasse Kaffee, ein Gespräch, einfach mal sein Herz ausschütten zu können. Und so luden die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe Seerosen traditionsgemäß ihre Eltern zu einem gemütlichen Adventsnachmittag ein. Gemeinsam mit ihren Eltern bemalten die Kinder und Jugendlichen eine Weihnachtskugel und bastelten Weihnachtliches. Für viele war es ein besonderer Tag, da Eltern und Kinder – neben dem Basteln – auch wieder etwas anderes gemeinsam taten: „miteinander reden“.

Links

<link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowWebseite der Einrichtung Schwerin

Zurück