Friedenshort trauert um ehemaligen Kuratoriumsvorsitzenden Ernst Achenbach

Erstellt von Pfr. Leonhard Gronbach |

Der Siegener Superintendent i.R. war dem Werk sehr verbunden, er verstarb nach schwerer Krankheit am 10. September im Alter von 78 Jahren.

Freudenberg/Siegen. Mit den Angehörigen trauern wir um Ernst Achenbach (Superintendent i. R.).

Über lange Jahre, bis zu seinem Tode, war Ernst Achenbach als Bruder in Christus und treuer Weggefährte mit der Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort eng verbunden.

Er vertrat von 1995 bis 2003 als Mitglied und seit 1997 als Vorsitzender des Kuratoriums die Stiftung Diakonissenhaus Friedenshort mit ihren beiden Tochtergesellschaften. Besonders in den Zeiten der Umstrukturierung unseres Gesamtwerkes erwies er sich als verlässlicher Berater und kompetenter Partner, der uns mit seinem im Glauben gegründeten Rat und seinen vielfältigen Gaben ermutigend begleitet hat. Mit seinem Engagement zum diakonischen Profil unserer Einrichtungen, seinem Herz für die Belange der Diakonissen im Friedenshort und seiner seelsorgerlichen Zugewandtheit zum Menschen, hat er die Entwicklung des Friedenshortes nachhaltig mit geprägt.

Wir verlieren mit ihm einen treuen Freund und Begleiter. Für seinen Dienst in der Diakonie des Friedenshortes bleiben wir dankbar, in unseren Herzen und in der Geschichte des Friedenshortes wird er nicht vergessen sein.

Zurück