Wohnprojekt Weißensee mit Präsentation beim „SozialKulturMarkt“

Erstellt von Helena Scherer |

Das soziale Kunstprojekt "Art goes Nachbarschaft" stellte sich vor - und erlebte erfreuliche Resonanz.

Berlin-Weißensee. Zum 6. Mal veranstaltete der Bezirk Weißensee am 12. Mai 2011seinen „SozialKulturMarkt“ auf dem Antonplatz unweit unserer Räume für Kunst- und Musiktherapie des Tiele-Winckler-Haus Wohnprojektes Weißensee. Diesmal beteiligte sich das zur Wohneinrichtung gehörige Kunstprojekt „Art goes Nachbarschaft“ mit einem Stand an dem Bezirks-Event. Der Film zum Kunstprojekt, Bilder von unseren Künstlerinnen und Künstlern mit geistiger Behinderung und weiteres Info-Material zum Tiele-Winckler-Haus zogen zahlreiche Besucherinnen und Besucher an und machten sie neugierig. Es gab so manchen Kontakt zu den anderen Kunst- und Sozialschaffenden oder ein Wiedersehen mit Bekannten im Bezirk.

Auch  Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnprojektes statteten dem Stand einen Besuch ab und freuten sich darüber, uns auf dem Antonplatz zu finden. Die Sozialstadträtin, Frau Zürn-Kasztantowicz, verweilte zu einem kleinen Gespräch und fragte nach dem diesjährigen Grillfest in Weißensee. So konnten wir sie ganz persönlich zum Jubiläumsfest am 29. September einladen. Ein Bild von Guntram Schlömp fand einen Verehrer, der seinen Blick nicht mehr davon trennen wollte und es schließlich gegen eine Spende erstand.

Es war eine gute Stimmung auf dem Antonplatz, der Stand war ein Erfolg und wir haben uns vorgenommen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Links

<link internal-link internal link in current>Opens internal link in current windowWebseite Wohnprojekt Weißensee der Tiele-Winckler-Haus GmbH

Zurück