40 Jahre im Dienst des Friedenshortes

Erstellt von Dr. Volker Bärthel |

Wolfgang Buschbeck arbeitet im Technischen Dienst in Heiligengrabe - Dank für zuverlässigen Einsatz

Heiligengrabe. Im November 2009 konnte Wolfgang Buschbeck, Mitarbeiter im Technischen Dienst, auf 40 Jahre Dienstzeit für den Friedenshort zurückblicken. Im Rahmen der Mitarbeiterweihnachtsfeier der Einrichtung Heiligengrabe im Dezember wurde dieses Jubiläum entsprechend gewürdigt, verbunden mit dem Dank für seine Einsatzbereitschaft, auf die sich Mitarbeitende und Schwesternschaft stets verlassen können.

Wolfgang Buschbeck begann seine Tätigkeit im November 1969 als Handwerker. Zu seinen Aufgaben gehörten unter anderem Maurerarbeiten (zum Beispiel für Haus „Gartenhaus“ und das Verwaltungsgebäude) oder auch Heizarbeiten im zentralen Kohleheizkraftwerk. Rund 15 Tonnen Kohle galt es am Tag zu bewegen, dazu das Entsorgen von Asche und Schlacke. Und auch sonst fielen noch etliche weitere Arbeiten für ihn an. Zum Team gehörten seinerzeit 20 Mitarbeitende.

Mit Einsatzwillen und Ideenreichtum steht er auch heute dem Friedenshort zur Verfügung - sei es in der Dienstzeit (insbesondere für Maurer- und Malerarbeiten, Garten und Wegepflege) oder nach Dienstschluss. Dann gehören zum Beispiel Fotografieren und Erstellen von Jahresrückblicken, die Mithilfe bei der Ausrichtung von Feierlichkeiten und der Einsatz als Bläser im Posaunenchor zu seinen gerne wahrgenommenen Aufgaben. Im November 2011 geht Herr Buschbeck in seinen verdienten Ruhestand.

Links

<link internal-link link im gleichen>Opens internal link in current windowWebseite Friedenshort in Heiligengrabe

Zurück