Wunsch ging in Erfüllung: „Seerosen“ besuchten den Heidepark Soltau

Erstellt von Mandy Bluth |

Ausflug konnte durch eine Weihnachtsspende realisiert werden

Schwerin. Schon seit langem hatten sich die Kinder und Jugendlichen unserer Wohngruppe eine Fahrt in den Heidepark Soltau (Niedersachsen) gewünscht, um einen fröhlichen Tag zu genießen. Ein „menschlicher Engel“ hatte mit einer Weihnachtsspende nicht nur einige sehr schöne Geschenke gemacht, sondern auch einen Betrag für einen Ausflug zur Verfügung gestellt.

Im April ging es dann – ausgerüstet mit Lunchpaketen - mit dem Bus um 8 Uhr morgens los Richtung Soltau. Während der zweistündigen Fahrt stiegen die Erwartungen, was man wohl alles erleben werde und die Vorfreude wuchs. Groß war die Überraschung, als bei der Ankunft alle noch einen Gutschein für ein Mittagessen erhielten. Doch dann wurden erst einmal die Attraktionen im Heidepark ausgiebig genossen. Sichtlich erschöpft und mit einem mulmigen Gefühl im Magen vom vielen Achterbahn fahren, ging es am frühen Abend wieder zurück nach Schwerin.

Im Bus gab es dann viel zu erzählen. Die fröhlichen Gesichter unserer Gruppe zeugten von einem unbeschwerten Tag und machten deutlich, wie wertvoll ein solcher „menschlicher Engel“ für uns ist. Nochmals vielen Dank unserem großzügigen Spender.

Zurück