Weihnachtsfeier_MA_2023_01.jpg
Weihnachtsfeier_MA_2023_02.jpg
Weihnachtsfeier_MA_2023_03.jpg
Weihnachtsfeier_MA_2023_04.jpg
Weihnachtsfeier_MA_2023_05.jpg
Weihnachtsfeier_MA_2023_06.jpg
Weihnachtsfeier_MA_2023_07.jpg
Weihnachtsfeier_MA_2023_08.jpg
Weihnachtsfeier_MA_2023_09.jpg
Weihnachtsfeier_MA_2023_09b.jpg

"Weihnachten ist der Besuch des Himmels auf der Erde"

Erstellt von Henning Siebel |

Weihnachtsfeier der Friedenshort-Mitarbeitenden im Bereich Freudenberg/Siegen.

Freudenberg/ Siegen. Die Weihnachtsfeier 2023 für Friedenshort-Mitarbeitende aus allen Arbeitsfeldern im Bereich Freudenberg/Siegen fand diesmal als „Indoor- und Outdoor-Veranstaltung“ statt. Auftakt war am 18. Dezember in der Friedenshort-Kirche, zunächst mit einem Impuls von Pfr. Christian Wagener. Leitende Theologin Pfrn. Ute Riegas-Chaikowski lud in ihrer Andacht dazu ein, sich auf das Wunder der Weihnacht einzulassen und hatte hierzu eine Bildbetrachtung mitgebracht zur Begegnung von Maria mit einem Engel und der Ankündigung des Weihnachtsgeschehens. Gottes Handeln geschehe manchmal im Verborgenen, so Pfrn. Riegas-Chaikowski, in kleinen Dingen, manchmal auch im Unglaublichen:  „Für beide Fälle gilt gleichermaßen, entweder erkennt man sie - oder nicht. Entweder man glaubt sie – oder nicht. Entweder man schreibt sie Gott zu – oder nennt es einen Zufall.“ Auf jeden Fall sei der Himmel in Marias Leben eingebrochen, so wie das Weihnachtsgeschehen auch heute in unser Leben einbreche: „Weihnachten ist viel mehr als Tannenbaum, Glitzer und wohlige Gefühle, Weihnachten ist der Besuch des Himmels auf der Erde! Lassen Sie uns daher gerade in diesem Jahr, in diesen Zeiten, wachsam sein für die vielen kleinen Wunder in unserem Leben. Betrachten wir dieses Wunder der Geburt Jesu und öffnen wir dazu unsere Herzen!“

Verabschiedet wurde in diesem Rahmen Anna Hagelganz nach über 30 Jahren Leitung von Hauswirtschaft und Küche oder - wie es der Kaufmännische Leiter Götz-Tilman Hadem ausdrückte - rund 10.000 servierten Mahlzeiten. ? Liebe Worte und Bibelverse und auch Geschenke gab es für den Ruhestand sowohl vom Vorstand als auch von Oberin Sr. Christine Killies. Und einen langen Applaus von den rund 170 Gästen der Weihnachtsfeier.

Feuerschalen, bruzzelnde Bratwürste, Currywurst und Punsch luden dazu ein, vor dem Mutterhaus in gemütlichen Runden beieinander zu stehen und den Abend ausklingen zu lassen. Dabei gab es auch so manche Wiedersehensfreude mit ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, die nun im Ruhestand sind, aber gemäß guter Tradition zur Weihnachtsfeier eingeladen werden. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Links

Die vollständige Andacht auf YouTube

Impressionen auf Instagram

Impressionen auf Facebook

Impressionen auf YouTube

Zurück