Firmenvertreter überreichen symbolischen Scheck
Torsten Schmitt, Andrea Krumm-Tzoulas u. Wolfgang B. Klein bei der Übergabe des Spendenschecks am Friedenshort-Standort in der Wiesenstraße in Siegen

Kinderfreude anstelle von Kundengeschenken

Erstellt von Henning Siebel |

Die Hugo Roth GmbH aus Winsdorf bedachte den Friedenshort.

Siegen/Wilnsdorf. Auf weihnachtliche Kundengeschenke verzichtet der Wilnsdorfer Arbeitsschutz-Spezialist Hugo Roth GmbH schon seit längerem. „Wir suchen uns stattdessen lieber sinnvolle Projekte aus, bevorzugt in der eigenen Region“, betont Vertriebsleiter und Prokurist Torsten Schmitt. Bewusst hat man sich die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort mit Einrichtungen unter anderem in Siegen und Freudenberg als Kooperationspartner gewählt. „Wir haben so viel positives Feedback aus den Wohngruppen bekommen bei der letzten Aktion und wollten wieder speziell Kindern eine Freude machen“, ergänzt Wolfgang B. Klein als weiterer Prokurist und Einkaufsleiter. Beide überreichten einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 4.000 Euro kurz vor Weihnachten stellvertretend an Andrea Krumm-Tzoulas, Einrichtungsleitung stationäre Hilfen: „Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit, den Alltag der Kinder und Jugendlichen zu bereichern“, so ihr Dank.

Wie genau der Spendenbetrag genutzt wird, dürfen die Kinder und Jugendlichen mit entscheiden. Außerdem sprach die Firma Hugo Roth GmbH erneut eine Einladung für die Sommerferien aus. Nachdem im vergangenen Jahr ein Besuch der Firma so gut ankam, können Kinder und Jugendliche aus den Friedenshort-Einrichtungen auch 2024 ins Themenfeld Arbeitsschutz hineinschnuppern. „Dann lösen wir auch das Versprechen ein, alle mit Pizza zu bewirten“, betonen die Firmenvertreter.

Zurück