Übergabe der Geschenke, aufgebaut auf einer Treppe
Bei der Geschenkeübergabe (v.r.): Detlev Niemann, Andrea Krumm-Tzoulas, Leonhard Gronbach (Organisation und Durchführung)

Rund 50 Weihnachtswünsche erfüllt

Erstellt von Henning Siebel |

Rotary Club Siegen beschert Kindern und Jugendlichen weihnachtliche Freude

Freudenberg/Siegen. Eine schöne Aktion des Freudebereitens hat der Rotary Club Siegen auch in diesem Jahr fortgeführt. Die Mitglieder erhielten Wunschzettel mit je einem Geschenkewunsch, den Kinder und Jugendliche aus Wohngruppen der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort GmbH in Freudenberg und Siegen aufgeschrieben hatten. Mehr als 50 Wünsche galt es zu erfüllen. Dabei standen – vielleicht manchen Vorurteilen zum Trotz – digitale Medien gar nicht so hoch im Kurs. Favoriten waren ferngesteuerte Autos bei den Jungs und Make-Up-Sets bei den Mädchen. Eine Wohngruppe hat als gemeinsamen Wunsch einen Tagesausflug ins Jumphouse-Köln formuliert.

„Wir hoffen sehr, dass wir gerade in der gegenwärtigen Zeit den Kindern und Jugendlichen eine Freude machen konnten“, betonte Detlev Niemann, designierter Präsident des Rotary Clubs Siegen, bei der Geschenke-Übergabe am 21. Dezember. Für die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort GmbH dankte Andrea Krumm-Tzoulas (Einrichtungsleitung Stationäre Hilfen) für die schöne Idee. Zudem gab sie die Zusicherung, dass alle Geschenke noch rechtzeitig vor Heiligabend die Friedenshort-Wohngruppen erreichen.

Zurück