Pfr. Wagener
Gäste im Festsaal
Kaffeetrinken
Nicole Schmidt
Kaffeetrinken
Andacht
Große Runde
Kaffeetrinken

Hoffnung und Erwartung Raum geben

Erstellt von Henning Siebel |

Die Adventsfeier des Pflegewohnbereichs verband Heiterkeit und Nachdenkliches, dazu gab es leckere Waffeln und Gebäck für den gemütlichen Plausch.

Freudenberg. Zu einer gemütlichen Adventsfeier mit Kaffee, Waffeln und Gebäck hatte jüngst der Pflegewohnbereich des Friedenshortes eingeladen. Auch Angehörige konnte Simone Graul als Leitung des Pflegewohnbereichs an diesem Nachmittag herzlich willkommen heißen. Wilhelm Müller begleitete Weihnachtslieder am Klavier und die Mitarbeiterinnen Nicole Schmidt und Anja Fricke hatten Geschichten zum Nachdenken und Schmunzeln im Gepäck.

Eine Geschichte zu "Königs- bzw. Königinnenkindern" verwob Pfr. Christian Wagener mit seiner Kurzandacht. Hier ging es darum, sich nicht mit einem "Wunschlos-Glücklichsein" abzufinden, sondern Träumen und Erwartungen Raum zu geben. Denn Hoffnung zu haben bedeute, sich nicht einfach mit dem Hier und Jetzt zu begnügen, sondern noch eine Erwartung ans Leben zu formulieren - auch im Alter. Denn auch Gott habe sich "nicht einfach mit der Welt abgefunden", sondern uns Menschen eingeladen, Kinder der Hoffnung zu sein. Dies gelte sich gerade an Weihnachten wieder zu vergewissern. 

Vielen Dank an alle, die diese schöne Adventsfeier vorbereitet haben.

Links

Adventsfeier auf Instagram

Adventsfeier auf Facebook

Zurück