Basteibrücke in der Sächsischen Schweiz
Basteibrücke in der Sächsischen Schweiz
Am Lagerfeuer
Am Lagerfeuer
Naturimpressionen
Naturimpressionen
Naturimpressionen
Naturimpressionen
Naturimpressionen
Naturimpressionen
Wunderschöner Sonnenuntergang
Wunderschöner Sonnenuntergang

Unsere Freizeit in der Sächsischen Schweiz

Erstellt von Ella |

Von Wandern in der Natur über Sightseeing bis Städtetrip – die Reise der WG Bad Gandersheim war sehr spannend und abwechslungsreich.

Bad Gandersheim/Sächsische Schweiz. Dieses Jahr haben wir unsere Freizeit in der Sächsischen Schweiz verbracht. Es war eine gute Abwechslung zu den vorherigen Jahren, die wir meist an der Ostsee zelten waren ... Am 31. Juli ging es los. Wir haben in einer Ferienanlage, auf der es viele kleine Hütten gab, übernachtet. Am Tag der Anreise haben wir uns dann in die verschiedenen Hütten aufgeteilt und zum Tagesende ein schönes Lagerfeuer gemacht. Die darauffolgenden Tage waren sehr abenteuerreich und aufregend. Wir haben uns verschiedene Sehenswürdigkeiten angeschaut, wie zum Beispiel die Basteibrücke. Die Basteibrücke erstreckt sich über eine große Schlucht und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Landschaft, den wir sehr genossen haben.

Einen anderen Tag sind wir nach Dresden gefahren und haben uns dort einige Stunden in der Stadt aufgehalten. Wir sind auch in der wunderschönen Natur wandern gewesen. An einem Tag waren wir noch in einem Hochseilgarten. Aufregend war auch noch das freie Klettern in den Felsen (unter Anleitung). Dieses hat uns großen Spaß gemacht, brauchte aber auch viel Mut. Abends haben wir, soweit es das Wetter zuließ, mit Grillen und am Lagerfeuer sitzend die Tage gemütlich ausklingen lassen.

Für uns war es eine ganz besondere Ferienmaßnahme mit vielen aufregenden Aktionen und einer tollen Stimmung!

Ella, 16 Jahre

Zurück