Spannende Schatzsuche im Sand
Spannende Schatzsuche im Sand
Die Turnhalle lädt zum Toben ein
Die Turnhalle lädt zum Toben ein
Sehr beliebt: glitzernde Tattoos
Sehr beliebt: glitzernde Tattoos

Tag der offenen Tür in der Kita Friedensnest

Erstellt von Sarah Faust |

Groß und Klein hatten die Möglichkeit, den Alltag der Kita kennenzulernen.

Freudenberg. Die Kita Friedensnest in Freudenberg lud am Samstag, den 21. Oktober zu einem Tag der offenen Tür ein. Bekannte sowie neue Familien hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen den Alltag der Kita aktiv zu entdecken.

In der „Blaumeisen“-Gruppe gab es Glitzertattoos, Kinderschminken und eine Hüpfburg. Bei den „Grünfinken“ konnten die Kinder Wollkreuze basteln, Steine bemalen und in zwei mit Sand gefüllten Schatzkisten nach Edelsteinen und Flummis suchen. In der Turnhalle waren zudem eine Bewegungsbaustelle und am Flur ein Wurfspiel aufgestellt. Bei leckeren Waffeln und Getränken im Gruppenraum der „Rotkehlchen“ konnten sich alle gut unterhalten und einen gemütlichen Samstagmorgen verbringen.

Durch die intensiven Gespräche erhielten die neuen Familien viele Einblicke in die pädagogische Arbeit und die Kinder knüpften bereits erste Kontakte untereinander.

Zurück