sponsorenlauf2023_01.jpg
sponsorenlauf2023_02.jpg
sponsorenlauf2023_03.jpg
sponsorenlauf2023_04.jpg
sponsorenlauf2023_05.jpg
sponsorenlauf2023_06.jpg
sponsorenlauf2023_07.jpg
sponsorenlauf2023_08.jpg
sponsorenlauf2023_09.jpg
sponsorenlauf2023_10.jpg

515 Kilometer für den Tierschutz gelaufen

Erstellt von Jörg Wartenberg |

Schülerinnen und Schüler der Tiele-Winckler-Schule organisierten Sponsorenlauf.

Öhringen. Ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender der Tiele-Winckler-Schule war 2023 ein von den Schülerinnen und Schülern initiierter Sponsorenlauf. Der Erlös sollte dem Tierschutzverein Hohenlohe und seinem Tierheim im benachbarten Waldenburg zugutekommen.

In der Schulwoche vor den Sommerferien trotzten rund hundert Schülerinnen und Schüler den tropischen Temperaturen und gingen hochmotiviert an den Start, um innerhalb einer Stunde so viele Runden wie möglich um das Cappelrain-Gelände zu drehen. Laufen, Traben, Schlendern, Joggen, Sprinten, Spazieren – jeder im für ihn geeigneten Tempo.

Vorab hatten die Kinder und Jugendlichen zahlreiche Sponsoren aus der Eltern- und Mitarbeiterschaft gefunden, die gerne bereit waren, jede vollendete Runde mit einem Geldbetrag zu honorieren. Das war natürlich ein großer Motivationsschub: Von den Abc-Schützen aus der Klasse 1 bis zu den Schülerinnen und Schülern der Abschlussklassen waren alle in Bestform und gaben alles. Nach 60 Minuten kamen sage und schreibe 1322 Runden bei einer Gesamtstrecke von 515 Kilometern zusammen – rekordverdächtige Spitzenleistungen! Fast 1500 Euro Spendengelder wurden so für den guten Zweck erlaufen und alle Beteiligten waren zu Recht stolz auf das großartige Ergebnis.

Natürlich freute sich auch der Tierschutzverein Hohenlohe als Träger des Waldenburger Tierheims über das tolle Resultat unseres Sponsorenlaufs. Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres konnten wir die gesammelten Spendengelder im Rahmen einer kleinen Feier in der Aula der Tiele-Winckler-Schule an Frau Mücke vom Tierschutzverein überreichen. Sie berichtete ausführlich über die Arbeit im Tierheim, in dem allein im Jahr 2022 rund 700 notleidende Tiere versorgt wurden. Sie dankte den Schülerinnen und Schülern herzlich für ihr Engagement und die hervorragenden Leistungen beim Rundensammeln. Das Tierheim in Waldenburg freut sich auch zukünftig auf die gute Zusammenarbeit mit der Tiele-Winckler-Schule, die sich in den letzten Jahren bereits durch Praktika und Hospitationen entwickelt hat.

Der nächste Sponsorenlauf wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen!

Zurück