sommerfest_AH_202301.jpg
sommerfest_AH_202302.jpg
sommerfest_AH_202303.jpg
sommerfest_AH_202304.jpg
sommerfest_AH_202305.jpg
sommerfest_AH_202306.jpg
sommerfest_AH_202307.jpg
sommerfest_AH_202308.jpg
sommerfest_AH_202309.jpg
sommerfest_AH_202310.jpg

Gute Laune und fröhliches Miteinander

Sommerfest des ambulanten und teilstationären Bereichs bot willkommene Abwechslung.

Siegen. Das Sommerfest der Ambulanten und Teilstationären Hilfen der Einrichtung Freudenberg/Siegen war ein voller Erfolg. Ort des fröhlichen Miteinanders war diesmal das "Erfahrungsfeld SCHÖNUNDGUT" auf dem Fischbacherberg. Hierbei handelt es sich um ein fachlich begleitetes soziales Projekt mit arbeitslosen Jugendlichen, die handwerkliche, künstlerische und naturbezogene Ideen auf dem Areal verwirklichen. Bei leckeren Speisen und erfrischenden Getränken konnten sich die Familien, Jugendlichen und Mitarbeitenden stärken. Dabei waren viele Nationalitäten vereint, da auch viele junge Menschen aus dem Betreuten Wohnen mit dabei waren, die als unbegleitete minderjährige Flüchtlinge seinerzeit ins Siegerland gekommen waren. Für den bunten Nachmittag mit Spiel und Spaß hatte sich unter anderem Rene Adjeroudi, Erlebnispädagoge des Friedenshortes, so einiges einfallen lassen. Wer wollte, konnte sich kreativ betätigen oder die Treffsicherheit an der Torwand ausprobieren.

Zurück