ak_ausflug2023.jpg
In Koblenz erkundete die Gruppe einige der Sehenswürdigkeiten
ak_ausflug2023_2.jpg
Interessante Einblicke gab es beim Rundgang durch den Weinberg

Koblenz erkundet und einiges über Weinanbau erfahren

Erstellt von Oliver Klein |

Betriebsausflug der Einrichtung Altenkirchen führte an Rhein und Mosel.

Altenkirchen. Kurz vor den Sommerferien in Rheinland-Pfalz unternahm die Einrichtung Altenkirchen der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort einen Betriebsausflug nach Koblenz. Die Gruppe bestand aus Mitarbeitenden aller Arbeitsbereiche. Der Tag startete mit einer Führung durch die Altstadt von Koblenz. Es gab viel über die Geschichte und Kultur von einer der ältesten Städte Deutschlands zu erfahren und natürlich besichtigten die Mitarbeitenden einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten.

Nach der Stadtführung ging es zu einem Weingut an der Mosel. Dort wartete nicht nur eine Führung durch die Weinberge, der Rebensaft konnte auch bei einer  Weinprobe genossen werden. Die Ausflügler hatten die Möglichkeit, verschiedene Weine zu probieren und dabei mehr über den Weinanbau in der Region zu erfahren. Am Abend kehrte die Gruppe in ein Restaurant am Rhein ein. Bei einem köstlichen Abendessen in gemütlicher und uriger Atmosphäre nutzten alle die Gelegenheit, sich angeregt über eine breite Palette von Themen auszutauschen sowie den gemeinsamen Ausflug zu resümieren.

Insgesamt war der Betriebsausflug ein großer Erfolg und bot den Teilnehmenden eine spannende und gesellige Abwechslung vom Arbeitsalltag.

Zurück