Schloss Wernigerode
Schloss Wernigerode
Eine schöne gemeinsame Zeit
Eine schöne gemeinsame Zeit
Eine Münze als Erinnerung an die Fahrt
Eine Münze als Erinnerung an die Fahrt

Ferien im Harz

Die Sommerferienfahrt der Wohngruppe Seerosen (Vorderhaus) führte dieses Jahr nach Wernigerode.

Schwerin/Wernigerode. Eine abwechslungsreiche Ferienfahrt erlebten die Jugendlichen und Mitarbeitenden aus dem Vorderhaus der Wohngruppe Seerosen aus Schwerin. In den Sommerferien ging es in das rund 260 Kilometer entfernte Wernigerode. Die Stadt im Harz bietet verschiedene Freizeit- und Besichtigungsmöglichkeiten. So besuchten die Jugendlichen und Mitarbeitenden unter anderem das Schloss Wernigerode und das darin liegende Museum. Das Schloss bot zudem einen schönen Ausblick auf die Stadt mit ihren Fachwerkhäusern.

Actionreich wurde es dann auf dem sogenannten Brocken Coaster – einer Sommerrodelbahn, auf der es inmitten einer grünen Fichtenkulisse mit den Bobs hinabging. Ein weiteres Ausflugsziel waren die Tropfsteinhöhlen Rübeland und weiteres mehr.

Die Gruppe hatte eine tolle Zeit, an die sie sich gerne zurückerinnert!

Zurück