Kanu fahren auf der Müritz
Kanu fahren auf der Müritz
Entspanntes Schwimmen
Entspanntes Schwimmen
Spielgeräte auf dem Campingplatz
Spielgeräte auf dem Campingplatz
Wunderschöne Abendstimmung am See
Wunderschöne Abendstimmung am See

Ferienzeit ist Campingzeit

Erstellt von Sandra Kunze |

Die 5-Tage-Wohngruppe Kornblumen aus Wittstock verbrachte gemeinsame Tage an der Müritz.

Wittstock/Boek. Das gemeinsame Zelten in Boek an der Müritz ist für die 5-Tage-Wohngruppe „Kornblumen“ aus Wittstock schon seit vielen Jahren ein Highlight in den Sommerferien. Im Juli ging es mit vollbepackten Autos los. Auch wenn das Wetter eher durchwachsen war, stand dem täglichen Badespaß und Eisgenuss nichts im Wege, dazu gab es eine Kanufahrt, tolle Sonnenuntergänge, Tischtennis und Gesellschaftsspiele – Ferienspaß pur. Wie jedes Jahr wurden auch neue Freundschaften geschlossen.

An einem Vormittag erhielt jedes Kind Besuch von einem oder mehreren Familienmitgliedern. Dieser Familientag war im Vorfeld gemeinsam mit den Eltern geplant worden und die Wohngruppe organisierte die Fahrten. Gemeinsam verbrachten die Kinder und Jugendlichen mit ihren Familienangehörigen den Tag, erkundeten den Zeltplatz, nutzten die verschiedenen Spielplätze oder badeten im See. Die Fachkräfte unterstützten individuell, sodass jede Familie einen erlebnisreichen Tag verbrachte. Es folgten noch zwei weitere Tage entspanntes Chillen, dann baute die Gruppe die Zelte ab – mit Vorfreude auf das nächste Jahr – und trat die Heimreise an.

Zurück