Das Friedenshort-Lauf-Team
Das Friedenshort-Lauf-Team
Während der Startaufstellung
Während der Startaufstellung
Die Spannung steigt, bald geht es los!
Die Spannung steigt, bald geht es los!
Geschafft! Gute Laune nach absolviertem Lauf.
Geschafft! Gute Laune nach absolviertem Lauf.
Unsere Friedenshort-Lauf-T-Shirts
Unsere Friedenshort-Lauf-T-Shirts

Der etwas andere Firmenlauf 2023

Erstellt von Stephan Hennig |

In diesem Jahr war so manches anders als im letzten Jahr – die Freude aber bleibt die gleiche!

Heilbronn. Beim Firmenlauf in Heilbronn war dieses Jahr manches etwas anders als im vergangenen Jahr. Anders war die Teilnehmenden-Zahl aus der Region Süd. Mit 29 Läuferinnen und Läufern waren so viele im schwarzen Laufshirt mit dem Friedenshort-Stern am Start wie noch nie. Ein wenig anders war auch der Streckenverlauf und somit auch die Streckenlänge von 5,6 km.

Ganz anders war das Wetter: Hatten wir in den letzten Jahren immer mit der Hitze zu kämpfen, so war in diesem Jahr perfektes Laufwetter und selbst der Regen hat weitestgehend eine Pause eingelegt. Deutlich anders war unsere Startposition. Bereits fünf Minuten nach den ersten Läuferinnen und Läufern ging es für den Friedenshort-Tross auf die Strecke. Beim Einbiegen auf die Zielgerade konnten wir die letzten Starterinnen und Starter beobachten, wie sie auf die Strecke gingen.

Ganz schön anders war auch die After-Run-Party. Diese fand an einem Platz am Neckar statt, wo wir Sitzgelegenheiten aufgebaut hatten und den Lauf bei Getränken und Essen ausführlich besprechen und den Abend gemütlich ausklingen konnten.

Gleich ausgeprägt wie jedes Jahr war die Freude am Lauf und Miteinander – und so soll es auch sein. Allen hat es Spaß gemacht und die Vorfreude auf den 25. Juli 2024 ist schon groß, wenn es wieder auf die Strecke geht – beim Firmenlauf 2024.

Zurück