Geschichten lesen im Tipi-Zelt. Das Tipi wurde vor zwei Jahren von vielen fleißigen Händen aus selbstgestrickten Mosaik-Teilen zusammengefügt.
Geschichten lesen im Tipi-Zelt. Das Tipi wurde vor zwei Jahren von vielen fleißigen Händen aus selbstgestrickten Mosaik-Teilen zusammengefügt.

Kunterbuntes Tipi-Fest in Dorsten

Erstellt von Susanne Warnke |

Die Veranstalter, darunter auch die Mobile Jugendhilfe Altstadt, freuen sich über den rundum gelungenen Tag im Bürgerpark Maria Lindenhof.

Dorsten. Ein kunterbuntes Tipi-Fest fand am Samstag, dem 22. Juli 2023, im Bürgerpark Maria Lindenhof in Dorsten statt. Für die rund 150 bis 200 Besucher und die Veranstalter der „Wir machen Altstadt“-Konferenz und der Mobilen Jugendhilfe Altstadt war es ein rundum gelungenes Fest der Begegnung. Jung und Alt nutzten den Nachmittag zum gemeinsamen Spielen mit den Bewegungsangeboten der „Roten Tonne“ sowie zum Basteln und Plaudern. In Eltern-Kind-Aktionen entstanden farbenfrohe Traumfänger und in dem Tipi, das inmitten der Obstbäume stand, wurden Geschichten vorgelesen. Dies lud viele begeisterte Zuhörer  zum Verweilen ein.

Ein Highlight des Nachmittags bildete der Trommelworkshop. Hier probierten sich viele interessierte Eltern zusammen mit ihren Kindern in den Klängen das afrikanischen Trommelwirbels aus. Alle Teilnehmer staunten nicht schlecht über ihr Können, das den gesamten Bürgerpark musikalisch bereicherte. Auch das Stand-up-Paddling fand Zuspruch. Einige Besucher nutzten die Möglichkeit, unter Anleitung von Mitarbeitern des Dorstener Skater-Shops ihren Gleichgewichtssinn auf dem Wasser zu erproben.

Abgerundet wurde das Angebot durch ein vielfältiges Mitbring-Buffet, so dass es kulinarisch – angefangen von köstlichen Waffeln, gebacken von den Bewohnern des LWL Wohnhauses im Werth, bis hin zu herzhaften Schmankerln – an nichts fehlte.

Der Abend klang mit lateinamerikanischer Livemusik und kühlen Getränken an der „Oude Marie“ mit vielen gutgelaunten und tanzfreudigen Gästen zu später Stunde aus. Das Fazit: ein rundum gelungenes Fest für Groß und Klein, das von vielen Dorstener Bürgern besucht wurde.

Infos zur Mobilen Jugendhilfe Altstadt

Zurück