Konzertbühne
konzertbesuch2023_05.jpg
konzertbesuch2023_02.jpg
konzertbesuch2023_03.jpg
konzertbesuch2023_04.jpg
konzertbesuch2023_06.jpg

Energiegeladenes Konzert begeisterte!

Erstellt von Elena Seebach & Christopher Orthen |

Der Förderverein für die Region Süd ermöglichte ein einmaliges Erlebnis.

Bietigheim-Bissingen/Region Süd. Ein einzigartiges und unvergessliches Konzerterlebnis ermöglichte der Förderverein für die Region Süd der Ev. Jugendhilfe Friedenshort. Bei „Kontra K“ konnte eine Gruppe von Jugendlichen des Friedenshortes live dabei sein!

Die Vorfreude auf das Openair-Konzert war schon Tage vorher spürbar und voller Aufregung strömte die Gruppe auf das Konzertgelände. Der Festplatz am Viadukt war mit einer energiegeladenen Atmosphäre gefüllt und die Spannung der Fans, auch die der Jugendlichen, war förmlich greifbar. Kontra K, der bekannte deutsche Rapper und Songschreiber, betrat schließlich die Bühne und startete eine mitreißende Show. Mit seinen kraftvollen Beats, tiefgründigen Texten und seiner eindrucksvollen Bühnenpräsenz schaffte er es, das Publikum von der ersten Minute an zu faszinieren. Die Jugendlichen waren sichtlich begeistert und ließen sich von der Musik mitreißen. Sie tanzten, sangen und feierten gemeinsam mit den anderen Konzertbesuchern.

Es war für uns Mitarbeitende, ein besonderer Moment, zu sehen, wie unsere Jugendlichen ihre Sorgen und Probleme für einen Augenblick vergaßen und sich einfach nur der Musik hingaben. Die Texte und die Authentizität von Kontra K berührten sie und gaben ihnen das Gefühl, dass sie nicht alleine sind. Das Konzert von Kontra K war nicht nur ein Unterhaltungsevent. Es gab den Jugendlichen auch die wertvolle Gelegenheit, Spaß zu haben, neue Erfahrungen zu sammeln und sich als Teil einer größeren Gemeinschaft „mittendrin“ zu fühlen. Es hat ihnen gezeigt, dass Musik eine universelle Sprache ist, die Menschen zusammenbringt und ihnen Kraft und Inspiration gibt.

Einen super herzlichen Dank an den Förderverein der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort, der dieses Konzerterlebnis ermöglichte. Durch sein großzügiges Engagement hat der Förderverein unseren jungen Menschen ein unvergessliches Erlebnis und die Erfahrung geschenkt, dass sie wertvoll sind und dass ihre Interessen und Wünsche ernst genommen werden.

Zurück