ma-ausflug_2023_01.jpg
ma-ausflug_2023_02.jpg
ma-ausflug_2023_03.jpg
ma-ausflug_2023_04.jpg
ma-ausflug_2023_05.jpg
ma-ausflug_2023_06.jpg
ma-ausflug_2023_07.jpg
ma-ausflug_2023_08.jpg

Erkundungstour zu Fuß und per Seilbahn

Erstellt von Stephan Hennig |

Zum diesjährigen Ausflug machten sich die Mitarbeitenden der Region Süd auf zur Bundesgartenschau!

Region Süd. „Auf nach Mannheim“ hieß es vor einigen Wochen für die Mitarbeitenden der Region Süd, denn die dortige Bundesgartenschau war das Ziel des diesjährigen MA-Ausflugs. Fast 100 Kolleginnen und Kollegen wollten sich das nicht entgehen lassen und starteten am Morgen von Öhringen bzw. Heilbronn mit Bussen in Richtung Mannheim. Bereits auf der Fahrt wurde viel geredet, gelacht und sich ausgetauscht und so verging die Zeit wie im Fluge. Am Ziel angekommen ging es auch gleich hinein in das bunte Blumenmeer.

Die Gartenschau in Mannheim besteht aus zwei Parkanlagen, dem altehrwürdigen Luisenpark und dem neu entwickelten Spinelli-Park, welcher auf einem ehemaligen Militärgelände der US-Armee angelegt wurde. Verbunden sind beide Parks durch eine Seilbahn, was ein besonderes Highlight darstellt. Nach einer ersten Erkundungstour in kleinen Gruppen waren um 13 Uhr vier Führungen durch die Parkanlagen gebucht. Dort erfuhren die Mitarbeitenden viel über die Geschichte der Parks, die Ideen der Austellungsverantwortlichen und natürlich die Flora und Fauna.

Danach erkundeten alle weiter die Gartenschau, ehe sie sich dann ab 17 Uhr im Seerestaurant einfanden, um sich zu stärken und von den Erlebnissen zu berichten. Fröhlich und zufrieden startete die Gruppe dann im Anschluss zur Heimreise.

Zurück