Die Schwesternschaft freut sich über die neue Gestaltung
Die Schwesternschaft freut sich über die neue Gestaltung
Ein Teil der Motive zeigt die Entstehung des Mutterhauses in Freudenberg
Ein Teil der Motive zeigt die Entstehung des Mutterhauses in Freudenberg

Bilder aus dem Friedenshort vom Ursprung bis zur Neuzeit

Erstellt von Henning Siebel |

Freudenberg. Seit dem Frühjahr zieren über 30 großformatige Fotos den Übergang zwischen Mutterhaus und Haus Friedenshort bzw. Friedenshort-Kirche in Freudenberg. Diese neue Dauerausstellung hat drei Themenfelder: Luftbildaufnahmen ausgesuchter Standorte im Gesamtwerk, historische Fotos aus Mutter Evas Zeiten sowie Fotografien vom Friedenshort-Gelände in Freudenberg und aus dem Innenraum der Kirche. Somit erstreckt sich die Motiv-Auswahl vom Ursprung des Friedenshortes in Miechowitz bis zur Gegenwart. Alle Themen sind unterschiedlich gerahmt, die Bildgrößen variieren von Panorama-Aufnahmen bis zu quadratischen Formen. Sämtliche Motive stammen aus dem reichhaltigen digitalen Fundus der Unternehmenskommunikation und wurden dort auf die unterschiedlichen Formate und Passepartouts angepasst.

Die Motive ersetzen die Auswahl an Kinderbibel-Darstellungen, die seit vielen Jahren schon in den Gängen ausgestellt waren. Bereits beim Auspacken der Lieferung und Vorab-Platzieren gab es viele bewundernde Worte aus der Schwesternschaft, die sich sehr über die Abwechslung an den Wänden freut. Besonderer Dank gebührt den Kollegen vom Technischen Dienst für das Aufhängen der vielen Bilder!

Link

Instagram-Beitrag zur Ausstellung

Zurück