Das gemeinsame Eisessen war ein Highlight
Das gemeinsame Eisessen war ein Highlight
Beim Kaffeetrinken wurden Erinnerungen ausgetauscht
Beim Kaffeetrinken wurden Erinnerungen ausgetauscht
Das Abschlussbild vor dem Mutterhaus darf nicht fehlen
Das Abschlussbild vor dem Mutterhaus darf nicht fehlen

Große Wiedersehensfreude vor Ostern

Erstellt von Jana Kowalka/Henning Siebel |

Eine lang ersehnte Fahrt nach Freudenberg wurde Wirklichkeit!

Freudenberg/Heiligengrabe. Einige schöne Tage verbrachten vor Ostern Bewohnerinnen und Bewohner aus unterschiedlichen Betreuungsformen des Friedenshorts Heiligengrabe im Mutterhaus in Freudenberg. Diese Fahrt war schon lange geplant und ersehnt, musste aber aus verschiedenen Gründen immer wieder verschoben werden. Die Vorfreude war so groß, dass die lange Autofahrt gar nicht als Belastung wahrgenommen wurde. Die Mitarbeiterinnen Jana Kowalka und Heike Mordid-Berndt begleiteten die Gruppe. Welch eine schöne Wiedersehensfreude mit einigen der Diakonissen, die früher in Heiligengrabe gelebt haben!

Gemeinsam wurde die Gegend erkundet und auch ein leckeres Eis durfte nicht fehlen. Die gemeinsamen Spaziergänge und Mahlzeiten mit den Diakonissen wurden genutzt, um in Erinnerungen zu schwelgen. Da vielen der Gäste noch Lieder vertraut waren, die sie seinerzeit mit den Friedenshortschwestern eingeübt hatten, war die Gruppe gerne bereit, auch am Wochenschlussgottesdienst mitzuwirken. »Wir haben uns von Herzen gefreut und danken Gott für die Bewahrung auf dieser Reise«, so Jana Kowalka nach der behüteten Rückkehr nach Heiligengrabe.

Zurück