Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt
Zahlreiche Gäste waren der Einladung gefolgt
Jana Kowalka und ein Team aus Mitarbeitenden hatten den Tag vorbereitet
Jana Kowalka und ein Team aus Mitarbeitenden hatten den Tag vorbereitet

Weltgebetstag in Heiligengrabe

Erstellt von Matthias Fickler |

Rund 80 Gäste folgten der gemeinsamen Einladung von ev. Kirchengemeinde Heiligengrabe und Friedenshort in den Hete-Barthelmes-Saal.

Heiligengrabe. Rund 80 Gäste sind am 3. März, dem Weltgebetstag, der gemeinsamen Einladung von ev. Kirchengemeinde Heiligengrabe und Friedenshort in den Hete-Barthelmes-Saal gefolgt. Im Haus Friede waren dabei nicht nur Bewohnende und Mitarbeitende versammelt. Jana Kowalka (Leitung Tagesstruktur), die durch das Programm führte, konnte auch Vertreterinnen des Kloster Stifts und Gäste aus der Gemeinde begrüßen. Ein Vorbereitungsteam hatte den Tag gestaltet, den auch der Mitarbeitendenchor musikalisch umrahmte.

Die Andacht zum Weltgebetstag, vorgetragen in Leichter Sprache, hatte in diesem Jahr den Fokus auf Frauen in Taiwan. In kurzen Darstellungen und vorgetragenen Briefen erfuhren die Zuhörenden vom Schicksal einiger Frauen und ihrem unerschütterlichen Mut und ihrem Vertrauen in Gott. Das Küchenteam von Apetito-Catering verwöhnte die Gäste im Anschluss mit verschiedenen Variationen der asiatischen Küche. Während des gemeinsamen Essens in gemütlicher Atmosphäre gab es reichlich Gelegenheit zum Gespräch, bis alle sich nach und nach ins Wochenende verabschiedeten.

Zurück