Die Betriebsfeier fand an einem besonderen Ort statt: im Zelt des Zirkus Trumpf
Die Betriebsfeier fand an einem besonderen Ort statt: im Zelt des Zirkus Trumpf
Andrea Krumm-Tzoulas, Bereichsleitung, eröffnete den Abend
Andrea Krumm-Tzoulas, Bereichsleitung, eröffnete den Abend
Das Fingerfood-Buffet des Caterers „Olivegrün“ war ein kulinarischer Genuss
Das Fingerfood-Buffet des Caterers „Olivegrün“ war ein kulinarischer Genuss

Akrobatik, Lightshow und ausgiebiges Tanzen

Erstellt von Henning Siebel |

Die Betriebsfeier des stationären Bereichs der Einrichtung Freudenberg/Siegen im Zirkus Trumpf bereitete große Freude.

Siegen. „Das müssen wir unbedingt wiederholen!“ Der Tenor war im März einhellig nach der Feier des stationären Bereichs der Einrichtung Freudenberg/Siegen im Zirkus Trumpf. Die Vorfreude war bereits groß, denn aufgrund der Corona-Pandemie hatte es eine Weile keine derartigen Betriebsfeiern mehr gegeben. „Dabei ist so etwas unglaublich wichtig für das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitenden“, betont Andrea Krumm-Tzoulas, die an dem Abend auch für die Begrüßung zuständig war. Die „Location“ Zirkus Trumpf bot sich an, denn zur Zirkusfamilie besteht bereits ein langjähriger Kontakt. Zum einen, weil bis vor ein paar Jahren ein Gelände des Friedenshortes in Freudenberg stets als Winterquartier diente, zum anderen durch die pädagogische Zusammenarbeit (wir berichteten).

Ein unterhaltsamer Abend war jedenfalls garantiert. Das Fingerfood-Buffet des Caterers „Olivegrün“ garnierten jeweils akrobatische Zirkusnummern. Und natürlich waren auch Freiwillige gefragt, die mit ins Programm integriert wurden. Nach dem Essen, bei dem es auch reichlich Gelegenheit zu Austausch und Gespräch gab, waren die Mitarbeitenden eingeladen, reichlich Kalorien zu verbrennen: Für rund drei Stunden legte der aus Radio Siegen bekannte DJ Lukas Federhen Tanzmusik auf. Kevin Trumpf zog alle Register für eine passende Lightshow und als Überraschung wirbelten zwischenzeitlich Schaumflocken aus der Zirkuskuppel. „Es war wirklich ein super Abend“, resümiert Andrea Krumm-Tzoulas stellvertretend für alle Beteiligten.

Zurück