Impressionen vom Sommerfest 2022
Impressionen vom Sommerfest 2022
Impressionen vom Sommerfest 2022
Impressionen vom Sommerfest 2022
Impressionen vom Sommerfest 2022
Impressionen vom Sommerfest 2022
Impressionen vom Sommerfest 2022
Impressionen vom Sommerfest 2022
Impressionen vom Sommerfest 2022
Impressionen vom Sommerfest 2022

Endlich wieder Sommerfest!

Erstellt von Yannick Niestroj |

Nach zweijähriger Corona-Pause konnte die beliebte Veranstaltung auf dem Cappelrain in Öhringen fortgesetzt werden.

Öhringen. Am vergangenen Sonntag konnten wir zum ersten Mal seit der Pandemie wieder gemeinsam unser Sommerfest auf dem Cappelrain feiern. Dementsprechend groß war die Vorfreude!

Den einleitenden Familiengottesdienst gestaltete Pfarrer Binder mit einigen engagierten Schülerinnen und Schülern aus unserer Tiele-Winckler-Schule, die einen schönen Beitrag vorbereitet hatten und diesen äußerst souverän vor vielen Zuschauern präsentierten. Zuvor hatten Jürgen Grajer (Regionalleitung) und Götz-Tilman Hadem (Geschäftsführung) die Gäste begrüßt.

Zwischen Bungee-Trampolin, Bungee-Run, Gesangseinlagen vom Hauseigenen Chor, „Sarah Hank-Paidar & Lou Hank“, akrobatischen Darbietungen und Bullriding begegneten sich viele (ehemalige) Mitarbeitende, Jugendliche, Angehörige und Interessierte. Auch wenn wir mit relativ kühlen Temperaturen in den Tag starteten, wärmte es sich im Verlauf des Mittags auf und wir wurden mit optimalen Wetterbedingungen bedient.

Kulinarisch warteten Steaks, Würstchen, vegetarische Optionen, Kartoffelwedges Kuchen und das Eismobil auf alle Gäste, die somit bestens verköstigt wurden. Für zusätzliche Abkühlung sorgten darüber hinaus die Mitarbeitenden am (alkoholfreien) Cocktailstand, welche aufgrund der großen Nachfrage schon zeitnah wegen aufgebrauchter Vorräte ihren Stand abbauen mussten. Letztlich aber auch Zeichen für eine gute Idee und Engagement fürs Sommerfest!

Es war ein äußerst erfreuliches Bild, so viele Menschen am Cappelrain begrüßen zu dürfen. Viele Gespräche und Begegnungen fanden statt, die während der Pandemie nicht möglich waren und so gab es unheimlich viel Gesprächsstoff und gute Laune. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf das Sommerfest im nächsten Jahr und sagen bis bald!

Impressionen vom Sommerfest auf YouTube

Zurück