Der frühere Freudenberger Bürgermeister Eckhard Günther als Grußredner beim Mutterhaus-Jubiläum 2007
Der frühere Freudenberger Bürgermeister Eckhard Günther als Grußredner beim Mutterhaus-Jubiläum 2007 (Archiv-Foto)

Auch im Friedenshort: Gedenken an Eckhard Günther

Erstellt von Henning Siebel |

Der frühere Freudenberger Bürgermeister war gern gesehener Gast und Gesprächspartner.

Freudenberg. Der Friedenshort gedenkt des früheren Freudenberger Bürgermeisters Eckhard Günther, der am vergangenen Freitag verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie und allen Menschen, die ihm nahe standen. Eckhard Günther war gern gesehener Gast im Friedenshort sowie ein geschätzter Gesprächspartner. Bei runden Geburtstagen von Friedenshort-Diakonissen ließ er es sich nicht nehmen, persönlich als Gratulant vorbeizuschauen. Gerne folgte er auch Einladungen zu besonderen Veranstaltungen, wie dem Jubiläum "100 Jahre im Zeichen der Hoffnung", bei dem 2013 am Standort Öhringen (Baden-Württemberg), des Beginns der Jugendhilfearbeit des Friedenshortes gedacht wurde.

Als Grußredner zum 50-jährigen Bestehen des Mutterhauses in Freudenberg drückte er im Jahr 2007 seine Wertschätzung für den Friedenshort in einer Weise aus, die vielleicht manchen noch im Gedächtnis geblieben ist. An sein besonderes Statement möchten wir im Gedenken an Eckhard Günther hier noch einmal erinnern:

Statement Mutterhaus-Jubiläum 2007

Zurück