„Kunst im Keller“ bei Evangelischer Gemeinschaft Friedenau

Erstellt von Henning Siebel |

Berlin-Friedenau. Auch wenn die Ausstellung „Kunst im Keller“ heißt, so brauchen sich die Künstlerinnen und Künstler aus dem Wohnheim Handjerystraße des Tiele-Winckler-Hauses mit ihren Bildern keineswegs zu verstecken.

Der Titel nimmt Bezug auf den Entstehungsort der Bilder: Denn die Kellerräume im Tiele-Winckler-Haus Handjerystraße dienen zugleich als Atelier. Im Gemeindehaus der Evangelischen Gemeinschaft Friedenau (Friedrich-Wilhelm-Platz 7) sind ab dem 10. September rund 10 Werke zu sehen, die Menschen mit Behinderungen aus dem Tiele-Winckler-Haus gemalt haben. An diesem Tag feiert die Gemeinschaft ab 13 Uhr ihr Herbstfest aus Anlass des 10-jährigen Bestehens. Aufgrund der langjährigen guten Kontakte nahm Birgit Lyongrün (Einrichtungsleitung Wohnheim Handjerystr.) gern die Einladung an, mit einer Ausstellung daran mitzuwirken und zugleich zeigen zu können, welche Vielfalt an Ausdrucksmöglichkeiten behinderten Menschen durch Kunsttherapie gelingt.

Die Bilder sind nicht nur an diesem Tag, sondern noch bis zum 21. November zu sehen, und zwar mittwochs und donnerstags von 12 bis 17 Uhr. Darüber hinaus auch nach telefonischer Vereinbarung (030-8517416).

Zurück