Bestens gelaunt am Start

Erstellt von Henning Siebel |

Auch bei der 15. Auflage des Siegerländer Firmenlaufs war die Ev. Jugendhilfe Friedenshort wieder mit dabei.

Siegen. Einen festen Platz im Terminkalender hat der Siegerländer Firmenlauf für die Evangelische Jugendhilfe Friedenshort. Nur mit wenigen "Aussetzern" sind Starterinnen und Starter seit der ersten Auflage im Jahr 2003 mit dabei. Besonderheit: Nicht nur Mitarbeitende (vornehmlich aus der Einrichtung Freudenberg/Siegen sowie der Gesamtverwaltung) gehen an den Start, sondern sie laufen gemeinsam mit Jugendlichen aus verschiedenen Wohn- und Tagesgruppen sowie dem Betreuten Wohnen.

Beste Bedingungen gab es beim diesjährigen Lauf für die rund 40 Friedenshort-Starterinnen und Starter. Dafür sorgte nicht nur das Wetter mit angenehmen Temperaturen und einem regenfreien Abend - auch die Kolleginnen und Kollegen der Mitarbeitervertretung der Einrichtung Freudenberg/Siegen waren für den "Wohlfühlfaktor" verantwortlich. Diverse Getränke, dazu eine Auswahl an Obst und Müsli-Riegeln hielt das Team um Peter Schneider im Pavillon-Zelt neben dem Weidenauer Stadtbad bereit. So konnten sich alle Teilnehmenden vor und nach dem Lauf stärken und für den notwendigen Bedarf an Flüssigkeit nach dem Absolvieren der 5,5km langen Strecke sorgen. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Auch wenn die Laufzeiten nicht im Vordergrund stehen, konnte Öffentlichkeitsreferent Henning Siebel, der wieder die Friedenshort-Teilnahme organsiert hatte, einige hervorragende Laufzeiten notieren. Aber für jede und jeden war die Teilnahme ein Erfolg, aber auch ein besonderes Erlebnis, mit 8.000 Menschen, angefeuert von zahlreichen Zuschauern, diesen Rundkurs durch Siegen zu bewältigen.

Die schnellsten Friedenshort-Teilnehmenden (soweit die Zeiten rückgemeldet wurden):

Damen

Livia Riebe (38:38), WG Nümbrecht
Vanessa Mautner (38:38), WG Nümbrecht
Sophie Richter (40:30), JWGs Wildweg

Herren

Shadaad Osman Suber (21:00), JWG Wildweg
Measha Luel (22:00), WG Windröschen
Meron Kibrom (22:56), JWG Wildweg

Zurück